Jugendarbeit
Jugendarbeit seit 2007
Durch die vom Verband Niedersächsischer Philatelisten-Vereine in Verbindung mit dem BCH angebotene philatelistische Ferienpassaktion der Stadt Hannover des Jahres 2007 konnte ein viel versprechender Neuanfang gemacht werden. In diesem Zusammenhang muss der persönliche Einsatz des Verbandsvorsitzenden Gerhard Hilbig besonders hervorgehoben werden. Die aktuelle Jugendgruppe des BCH besteht aus Mitgliedern unterschiedlichen Alters, die von dem neuen Gruppenleiter Michael Rosenberg sowie Frau Ulrike Krüwel (BSV Laatzen) und Gerhard Hilbig (BCH) betreut werden. Erste hoffnungsvolle Ergebnisse der Gruppenarbeit konnten während der HABRIA `11 besichtigt werden.
spacer
Derzeit trifft sich die kleine, aber aktive Jugendgruppe jeweils am 1. Dienstag des Monats ab 18 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Str. 92 in Hannover (klick für Karte und Routenplaner) statt.
Die Raumnummer wird jeweils auf dem Monitor im Foyer angezeigt.
Im Anschluß besteht die Möglichkeit, ab 19:30 am BCH-Clubabend teilzunehmen.
spacer
Für den jährlich veranstalteten Briefmarkentreff Hannover erstellt die Jugendgruppe ein Exponat, das im Foyer des Freizeitheims Vahrenwald gezeigt wird.
spacer
Für den diesjährigen Briefmarkentreff am 1.3.2020 lautet das Motto Philatelistische Ostergrüße.